VIPI Brezje

VIPI - unser Partner, der uns vieles möglich macht

Gut 2400 qm  Produktionsfläche und 800  qm Labor- und Officebereich stehen auf der ca. 4 ha großen Gesamtfläche des Unternehmens VIPI zur Verfügung.

Die Begegnung mit Vili Klanšek sen. und seiner Familie im November 2015 sowie der Entschluss zur Zusammenarbeit waren ein regelrechter Glücksfall für Michael Stadler und seine Liebe zum Beruf. 
Mit VIPI´s technisch hoch ausgestattetem Equipment inklusive eigenem Tiefkühllager und Gärungsessigbereitung hatte Michael Stadler nun endlich die Möglichkeiten, seine Ideen noch individueller und kundenorientierter umzusetzen und seinen eigenen, hoch gesteckten Maßstab für höchste Qualität zu erreichen. Dies wäre ihm im ehemaligen familiären Kleinbetrieb der Kelterei im oberbayerischen Piding nicht mehr möglich gewesen.

Jegliche Frucht- und Gemüsesorten bis hin zur „schwierigen“ Goji-Beere können bei VIPI gepresst und verarbeitet werden. Die Produktion kann kundenspezifisch in Klein- oder Großchargen erfolgen. 
Die zielorientierte Technische Leitung von Vili Klanšek junior und eine strukturierte Planung gepaart mit gegenseitiger freundschaftlicher Anerkennung und Wertschätzung sorgen bei VIPI und Michael Stadler für einen reibungslosen Produktionsablauf.

Brezje (oder zu Deutsch auch Pirkendorf in der Oberkrain) liegt ca. 45 km von der österreichischen Grenze entfernt in der Gemeinde Radovljica im Biosphärenreservat der Julischen Alpen. Bereits im Jahr 2003 wurden die Julischen Alpen von der UNESCO zu einem Schutzgebiet von internationaler Bedeutung erklärt. 
Die große Besonderheit einer natürlichen nachhaltigen Landnutzung ist in Brezje und seiner Umgebung noch wie selbstverständlich. Überall finden sich Äcker und Felder mit Mischklturen und Baumbestand und mannigfaltigem Blütenreichtum auf den Wiesen. 
Mit seiner Basilica Maria Hilf, der bedeutendsten Wallfahrtskirche Sloweniens, ist Brezje ein begehrter Pilgerort für passionierte Wallfahrer aus aller Welt. 


Share by: