Aktuelles

Zirbe - ein neuer Schluck Kostbarkeit

Besonderheiten brauchen auch ganz besondere Menschen, um sie zu verwirklichen


Wir sagen ein besonders großes Dankeschön an  die ÖSTERREICHISCHEN BUNDESFORSTE mit Herrn Ing. Karl Mitterhauser, Leiter Forstrevier Gerlos und Johann Strasser sowie an Hans Geisler vom Grubachhof Naturhotel in Gerlos

Mit dem Kundenwunsch nach Herstellung eines exklusiven alkoholfreien Erfrischungsgetränks aus Zirbe stand Michael Stadler auch vor der Frage nach der Beschaffung der wertvollen Rohware. 


Auf seine Anfrage an die Österreichischen Bundesforste kam die Antwort prompt. 


Ing. Karl Mitterhauser, Leiter des Forstreviers Gerlos im Zillertal, Tirol hatte in verantwortungsvoller Planung im Rahmen der Forstpflege und des nachhaltigen Wirtschaftens im Wald drei Zirben zu legen und bot Michael Stadler Äste und Zweige zum Erwerb an. 

Auch dem Holznutzungsrecht von Hans Geisler, Grubachhof Naturhotel in Gerlos, der seit 3 Jahren auf Zirbenholz wartete, konnte nun entsprochen werden.

Mit Präzision, Würde und einem ganz besonderen G`spür hat Johann Strasser die Bäume gelegt. 


Äste und Zweige wurden gleich am nächsten Tag zu unserer Produktionsstätte nach Brezje verbracht, in  einem speziellen Verfahren verarbeitet und schließlich als hocharomatischer Zirbenextrakt zu unserer Zirbenlimo weiterverarbeitet. Kombiniert mit der Süße von Bio-Apfelsaft und der feinen Säure von schwarzem Bio-Johannisbeeresaft ist uns ein noch nie dagewesenes geschmackliches Erleben gelungen. 

Share by: